...unserer Umwelt zuliebe !

Gründung des Verbandes AQUA-TERRA SAARLORLUX

Zufrieden präsentieren sich die Gründungsmitglieder nach ge-taner Arbeit. In nur einem halben Jahr war es gelungen, die Inte-ressen von neun saarländischen, Rheinland-Pfälzischen sowie einem französischen Verein auf einen Nenner zu bringen und eine Vertragsbasis für einen gemeinsamen Verband auszuhandeln. Bei der Gründungsversammlung in der Zoo- Schule des Neunkircher Zoos waren Vertreter der Aquarien- und Terrarienvereine von Neunkirchen, Homburg, Sankt Ingbert, Quierschied, Sulzbach, Illingen, Rehlingen, Trier, Idar-Oberstein und Forbach anwesend.

Zusätzlich nahm der neue Verband an seinem Gründungstag auch einige französische Einzelmitglieder auf, die bislang keinem Verein oder Verband fest angehörten.

 zurück

© ATSLL 2014